Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland!

Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach, dass Hühner auf de Stange sitzen, Tauben aufm Dach…

FotoMein Heimatdorf feiert in ein paar Wochen sein 775-jähriges Jubiläum. Das, dachte ich, ist doch ein guter Grund, dieses Kochbuch aus dem Mutter-Hirsch-Kochbuchregal zu entführen und näher unter die Lupe zu nehmen! Und so geht es am 15. Juni kulinarisch dorthin, wo „die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.“ (Damit habe ich jetzt auch genug Zoff zitiert.) In den kommenden Wochen werden Gerichte wie Panhas, Rötsch oder Potthuke noch einmal getestet. Was es genau gibt, das überlege ich mir noch, aber in jedem Fall wird es regional und saisonal.

Die meisten Plätze sind schon weg, deswegen: schnell anmelden!

Kommentar verfassen

