Vive la France!

Auf Wunsch des Publikums ist das nächste Dinner am 10.11. französisch, und ebenfalls auf Wunsch des Publikums ist das nächste Dinner in Abendgarderobe. Beides finde ich absolut super – denn zu einem schicken Essen passt, finde ich, auch super ein schickes Outfit, und französisches Essen hört sich in meinen Ohren auch fantastisch an. Vielleicht kocht mal jemand anders und ich kann das Essen mit euch genießen?

Die vergangenen Stunden habe ich mal ein bisschen recherchiert, was für Gänge denn alles zu einem französischen Dinner gehören und habe festgestellt, dass ich tatsächlich so ziemlich alle meine Ideen in der üppigen traditionellen Menufolge unterbringen kann.

Erst hatte ich ja überlegt, ein rein vegetarisches Menu zu machen, ABER dafür bietet sich Frankreich nicht so wirklich an. Deswegen wird der Hauptgang fleischig sein. Wer das aber nicht möchte, bekommt gerne eine vegetarische Alternative. Das Fleisch soll hier kein Hindernis sein!
Was genau es geben wird, werde ich in den kommenden Tagen hier veröffentlichen.

Diesmal wird das Essen vermutlich um die 25 Euro kosten, es können auch 5 Euro mehr oder weniger sein. Weil mir meine ersten Überschlagungen etwas hoch vorkommen, werde ich das in den kommenden Tagen mal überprüfen.

UND: Weil zu ordentlichem französischem Essen ja auch guter Wein gehört, habe ich überlegt, zwei Optionen anzubieten: Eine Option nur mit einem Begrüßungsdrink und ansonsten von mir gestelltem Wasser mit und ohne Prick, und eine Luxus-Option mit passenden Weinen zu den einzelnen Gängen. Diese Option wird etwa 10 Euronen mehr kosten und ist unbedingt bei der Anmeldung anzugeben!

Alles weitere schreibe ich in den kommenden Tagen.

Bisous – VIVE LA FRANCE!!!

Kommentar verfassen

